Die Physiotherapie

ist eine hochwirksame und ganzheitliche Therapie bei akuten und chronischen Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat. Da jeder Mensch für sich alleine schon einzigartig ist, und keine Krankheit zu 100% der anderen gleicht bedarf es viel Erfahrung und einem breiten Spektrum an altbewährten und hochmodernen Techniken um optimale Ergebnisse zu erzielen. "Es ist selten zu spät und niemals zu früh." (Paul Watzlawick)
Vereinbaren Sie deshalb noch heute einen Termin bei uns.


Wir sind Mitglied der Berufsverbände:

    Über Marion Gries

Rezeptionistin

   Aus- und Fortbildungen:

  1. Staatlich geprüfte Hauswirtschafterin (Blinden Bildungszentrum Nürnberg)

  2. Abrechnung und Rezeptpflege (MFZ Ludwigsburg)

    Über Michael Gries  

Physiotherapeut MmB

In meinem Beruf wirke ich seit 1997, nach der Schulzeit in Oberstenfeld und Heilbronn (Baden-Württemberg), zog ich für meine Berufsausbildung nach Nürnberg in Mittelfranken. Lernte, lebte, arbeitete dort und entschloss mich 2009 zurück in die alte Heimat zu ziehen. Seit August 2009 arbeite ich nun gemeinsam mit meiner Frau Marion in der Murr-Metropole Backnang, wo wir uns selbständig niedergelassen haben.


    Aus- und Fortbildungen:

  1. kPNI* klinische Psycho-Neuro-Immunologie (Academia Europea durch Prof. Leo Pruimboom)

  2. Physiotherapeut (Döpfer-Schulen Schwandorf)

  3. Manuelle Therapie (InfoMed Regensburg)

  4. Masseur u. med. Bademeister (Blinden Bildungszentrum Nürnberg)

  5. Neuronale u. vaskuläre Mobilisation (Deutsches Fortbildungszentrum Osteopathie Regensburg durch Lutz M. Scheuerer)

  6. Komplexe Physikalische Entstauungstherapie (Földi-Schule Freiburg durch Prof. M. Földi)

  7. Myofasziale Therapie (InfoMed Regensburg im ramen der MT Ausbildung)

  8. Mechanische Diagnose und Therapie nach McKenzie (D) (VPT Akademie Fellbach durch Georg Supp u. Jörg Schellbach)

  9. Fasziendistorsionsmodell FDM nach Dr. Stephen Typaldos D.O. (DFO Regensburg durch Dr. Georg Harrer)

  10. diverser klein Kram (anderer Orts)