Menü

Osteopathie & Physiotherapie

Michael Gries

Über Michael Gries

Nach meiner Schulzeit in Oberstenfeld und Heilbronn, zog ich für meine Berufsausbildung nach Nürnberg. Lernte, lebte, arbeitete dort und entschloss mich 2009 zurück in die alte Heimat zu ziehen. Seit August 2009 arbeite ich nun gemeinsam mit meiner Frau Marion in der Murr-Metropole Backnang.

Aus- & Fortbildungen
    Osteopathie BVO (Deutsches Fortbildungszentrum für Osteopathie Regensburg)
  • Neurovaskuläre Therapie
    (Deutsches Fortbildungszentrum Osteopathie Regensburg nach und durch Lutz M. Scheuerer)
  • Veno-lymphatische Cranio Sacrale Therapie
    (Deutsches Fortbildungszentrum Osteopathie Regensburg nach und durch Guido F. Meert)
  • Fasziendistorsionsmodell FDM nach S. Typaldos
    (Deutsches Fortbildungszentrum Osteopathie Regensburg durch Dr. Georg Harrer)
  • Klinische Psycho-Neuro-Immunologie kPNI
    (Academia Europea Regensburg durch Prof. Leo Pruimboom)
  • Neurovaskuläre Intervention an der Lunge bei PostCovid Syndrom
    (Osteopathie Schule Scheuerer Regensburg nach und durch Lutz M. Scheuerer)
    Physiotherapeut (Döpfer-Schulen Schwandorf)
  • Manuelle Therapie
    (InfoMed Regensburg durch Lutz M. Scheuerer)
  • Mechanische Diagnose und Therapie nach McKenzie (D)
    (VPT Akademie Fellbach durch Georg Supp u. Jörg Schellbach)
  • Myofasziale Therapie
    (InfoMed Regensburg im Rahmen der Manuelle Therapie Ausbildung)
    Masseur und med. Bademeister (Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte in Nürnberg)
  • Komplexe Physikalische Entstauungstherapie
    (Földi-Schule Freiburg nach und durch Prof. M. Földi)

Mitglied im Berufsverband:

BVO - Bundesverband Osteopathie VPT - Verband Physikalische Therapie